Aktuelles

 

Umbau des Luftgewehrschießstandes

Wir haben es geschafft!

In nur 477 Tagen nach Eingang der ersten Spende, haben wir nicht nur die benötigten Gelder gesammelt, auch der komplette Umbau ist fertig gestellt.

Unsere 10 Luftgewehr- und Luftpistolenstände sind nun mit elektronischen Auswertungssystemen der Firma MEYTON ausgerüstet. Nur Dank vieler fleißiger Helfer und Helferinnen sowie der großzügigen Unterstützung vieler Spender, konnten wir den Umbau in dieser kurzen Zeit umsetzen. In Eigenleistung wurden in 220 Arbeitsstunden viele hundert Meter Kabel verlegt, alle Teile verschraubt und alles zu einem funktionierenden System zusammengefügt.

Jetzt verfügen wir über eine der modernsten Anlagen für das Luftgewehr- und Pistolenschießen, die derzeit zu erwerben sind. Auf solch einer Anlage wurde auch erst Anfang Februar 2017 das Bundesligafinale in Paderborn ausgeschossen. Auf zwei der Bahnen können wir auch das Lichtpunkt-Schießen für die jüngeren Schießsportler unter 12 Jahren anbieten. Nachdem die Anlagen die ersten Bewährungsproben bei den Rundenwettkämpfen überstanden haben,  ist der umgebaute Stand nun auch  am 26. März 2017 offiziell eingeweiht worden.

Hier hatten allen Interessierten und Spender die Möglichkeit zur Besichtigung und des Ausprobierens.

Unser ganz besonderer Dank gilt allen Unterstützern der Schießsportabteilung. Wir sind stolz darauf, dass alle so gut zusammen gearbeitet haben.

Der Vorstand der Schießsportabteilung

 

Hier noch ein paar Impressionen vom Umbau: