Club der Königinnen der St. Sebastian Schützenbruderschaft Marienloh

Wir, der Club der Königinnen, sind alle ehemaligen und die amtierende Königin der St. Sebastian Schützenbruderschaft Marienloh.

Wir treffen uns einmal im Jahr in der Zeit um Schützenfest zu einem gemütlichen Zusammentreffen in Form von einem Frühstück oder Kaffeetrinken, um dort die amtierende Königin kennen zu lernen und ihr die Möglichkeit zu geben, alle noch lebenden und ehemaligen Königinnen kennen zu lernen.

Bei diesem jährlichen Treffen werden Geschehnisse aus dem vergangenen Jahr und den Jahren davor ausgetauscht, jung und alt kommen zusammen, neue Unternehmungen, Anschaffungen, Ausflüge, Ehrungen der amtierenden Königin und der Jubelkönigin werden bekannt gegeben und mit einem Blumenstrauß bedacht.

Die Weiterführung der „Königinnen-Chronik“ wird vorgenommen. Die Chronik der Königinnen gestaltet sich in Form zweier Bilderalben, in denen von jeder Königin samt Hofstaat ein Gruppenfoto mit Königsjahr und der namentlichen Aufführung der Hofgesellschaft festgehalten wird.

Zum anderen werden an diesem Tag Spenden eingesammelt, um Neuanschaffungen zu tätigen, wie die zwei Sitzbänke im Wäldchen, Spenden für die Schule für die Anschaffung von Schulmaterialien, die Beteiligung an der Anschaffung einer neuen Krone für die Königinnenschatulle usw.