Heimatfreunde

Gegründet 2007
heimatf vorst neu

Wir schreiben den Heimatbrief und die Schützenchronik, erforschen die Geschichte Marienlohs und dokumentieren aktuelles Geschehen in Schrift und Bild, halten Gemeingüter wie Wegeschilder, -kreuze und Bänke instand und unternehmen Besichtigungen und Treffen mit anderen Heimatvereinen.

Neben den halbjährlichen Sitzungen der Redaktion des Heimatbriefes gibt es unregelmäßige Termine zu den anderen Aktivitäten.

Die Treffen finden nach Absprache meistens Dienstags statt.

Eine junge Abteilung, mit Aktivitäten rund um unsere schöne Heimat Marienloh. Hier wird jeder eine interessante Möglichkeit finden sich zu betätigen.

Gerne nehmen wir Anregungen und Vorschläge entgegen und würden uns freuen, neue Heimatfreunde oder Heimatfreundinnen bei uns begrüßen zu können.

Foto: Heike Müller übernimmt im Februar 2020 das Amt der ersten Vorsitzenden, Ulrich Schröder (links) unterstützt als zweiter Vorsitzender und übernimmt kommissarisch das Amt des Schriftführers. Wilhelm Darley (rechts) wird für weitere drei Jahre im Amt des Kassenführers bestätigt. Martin Prior gratuliert den Gewählten und verabschiedet sich als Vorstandsmitglied.