Die Schießsportabteilung Marienloh

Die Schießsportabteilung wurde bereits 1965 gegründet. Auf dem 2002 neu errichteten und Ende 2016 auf elektronische Auswertung umgerüsteten Schießstand im Anbau der Schützenhalle kann mit dem Luftgewehr Lichtpunktgewehr und der Luftpistole geschossen werden, die in großer Auswahl zur Verfügung stehen.

Derzeit nehmen 5 Schützen- und 1 Jugendmannschaft an den von September bis April im 2-wöchigen Turnus stattfindenden Vergleichswettkämpfen mit anderen Bruderschaften teil. Zusätzlich wird an Bezirks-, Diözesan- und Bundesmeisterschaften sowie verschiedenen Pokalschießen teilgenommen.

Wer Interesse an diesem schönen Sport hat, kann jederzeit unverbindlich an einem Training teilnehmen oder sich an einen der Ansprechpartner wenden. Die Teilnahme am Schießen ist ab 12 Jahre bis ins hohe Alter möglich. Kinder ab 11 Jahren können bei uns auch mit dem Lichtpunktgewehr schießen.

Trainingstage:

Montags 18:00 - 19:00 Uhr
Jungen und Mädchen (12-18 Jahre)

ab 19:00 Uhr
alle älteren Mitglieder der Abteilung

Ansprechpartner:
Hans-Uwe Schröder, Tel.: 05252 / 51792                                                                                Ronald von Schlegell, Tel.: 05252 / 936829